13. April 2019
9.00 - 16.00 Uhr

(unterstützt von Medi-line Naturprodukte)

Thema:

Oxidativer Stress und die Auswirkungen auf den Stoffwechsel und deren Behandlungen

Referent:

HP Udo Lamek, Landau in der Pfalz

 

Vortragsbeschreibung:

 

Entgiften, Detox, Reinigung und Entsäuerung – sprachlich scheint es schon mal gut zu funktionieren.Aber wie ist es in der Realität? Kann man seine körperlichen Entgiftungsfunktionen wirklich beliebig ankurbeln?
Der Organismus hat viele Möglichkeiten Endprodukte des Stoffwechsels zu beseitigen.
 
Es ist sicher, dass die Entgiftung nicht schläft und auch nicht untermotiviert ist. Mit verschiedenen Möglichkeiten lässt sich das Entgiftungssystem unterstützen. Eine gesunde ballaststoffreiche Ernährung verändert die Darmflora und im Mittelpunkt steht die Bedeutung und die Beeinflussung des Mikrobiom und die differenzierte Betrachtung der verschiedenen Pro- und Präbiotika. Untermauert mit praktischen Hinweisen.